Carolyne Ergin besuchte in USA ihre Mentorin und Weltklasse Master Teacher Trainerin Clare Dunphy. Was sie alles während des Pilates-Seminars in Newburyport in Neuengland bei Boston und auf Plum Island erlebt hat, erfahren Sie hier.

Neuengland und Senso – was hat das miteinander zu tun?

Clare Dunphy und Carolyne Ergin

Zum wiederholten Male flog ich zu meinem Pilates Guru Clare Dunphy Hemani in das wunderbare Newburyport in Neuengland bei Boston.

Doch diesmal war es anders als die anderen Male zuvor Clare zu treffen, diesmal ging es darum,
dem sehr kritischen und strengen Blick meiner Mentorin und Weltklasse Master Teacher Trainerin
Clare Dunphy Hemani Stand zu halten.

Drei Wochen sollten ins Land gehen, gespickt mit: Früh am Morgen um 5:00 aufstehen,
um 7:00 im Studio sein, um dort zu observieren, zu lehren, sowie in den Nachmittagsstunden
der Meistertrainerin mit gespitzten Ohren zuzuhören als auch ihren Ausführungen,
sei es praktischer oder theoretischer Natur, zu folgen, um die fundierten Ratschläge aufzunehmen
und umzusetzen.

Ein „normaler“ Pilates-Tag endete dann gegen 17:00 Uhr, nach 12 Stunden geballtem
klassischen Pilates der absoluten Spitzenklasse und abends ging es dann meistens noch weiter
bei einem Glas Wein
mit „Fachsimpeln“ Clare und Gleichgesinnten.

Es wurde viel geübt, geschwitzt, zum einen wegen der hohen Anforderungen, zum anderen
wegen der vielen praktischen Übungseinheiten.

Drei Wochen vergingen wie im Flug und endeten mit einem InPlum Islandtensiv Seminar auf Plum Island,
in dem sich dann auch noch andere Pilates Teacher trafen, um dort ihre Pilates Kenntnisse
bei Clare Dunphy Hemani als auch bei Jennifer DeLuca zu erweitern oder zu verfeinern.

Drei Wochen, die es in sich hatten….gekrönt von der absoluten Anerkennung von Clare…
ich konnte dem Anspruch gerecht werden.…und das ist es, was ich auch allen Sensonauten anbieten möchte…und bereits auch tue mit unserem wunderbaren Team, bestehend aus Dr. Ingrid Petrasch
und Phoebe Fennell – beides zertifizierte Pilatestrainerinnen.

Genau wie Joe´s Meisterschülerin Romana Kryzynowska (1. Generation Teacher und Clare´s Mentorin)
und meine Mentorin Clare Dunphy Hemani bereits sagten, möchte ich auch mit diesen Worten verbleiben:

„Pilates and Pilates is not the same!”

Herzlichst!

Ihre Carolyne Ergin
(3.Generation Pilates Trainerin)

Reformer   Plum Island    10414429_10203205039341770_9052348372234955845_n