Senso – Team

Carolyne Ergin

Carolyne Ergin

Caro ist Gründerin des Senso Studios. Sie entwickelte die moderne Haltungsschule BodyArc®,
um ihr Wissen über die Zusammenhänge einer aufrechten Haltung weiterzugeben.

Kurzbio:

  • Architektin
  • Fitnesstrainerin, Pilateslehrerin, Bewegungspädagogin nach Franklin
  • Sängerin
  • Ausbildung in Klassischem Ballet, Tango, Laban, Stepdance, Modern Dance
  • Tai Chi, Kung Fu, Jiu Jitsu.

Phoebe Fenell

Phoebe Fenell

Fibi ist zertifizierte Pilatestrainerin, Gesangslehrerin und seit 32 Jahren professionelle Opernsängerin.

2004, kurz nach der Geburt ihres ersten Kindes, beginnt sie mit dem Pilates Matten-Training.
Nach der fünfmonatigen Pilateserfahrung wendet sich direkt an PowerPilates NYC, um dort
das klassich fundierte Pilates zu erlernen.
2013 absolviert sie die komplette Studioausildung bei The Pilates Standard in Hamburg
und ist nun voller Begeisterung Trainerin im Senso Studio.

Fibi unterrrichtet außerdem in Englisch.


Dr. Ingrid Petrasch

Dr. Ingrid Petrasch

Ingrid entdeckt die Pilatesmethode 2002 bei einer Aerobic Convention sowohl als ideale Ergänzung
für ihr eigenes Leistungssporttraining als auch als besonders effektive Trainingsmethode
für ihre Kunden.

Daraufhin absolviert sie im Pilateszentrum Berlin bei Rodrigo Galliano und Eduardo Laranjeira
die gesamte Peak Pilates Systemausbildung und vertieft diese durch eine Master Trainer Ausbildung
bei Amy und Rachel Alpers im Pilates Center in Boulder (Colorado, USA).
Kontinuierlich hält sie durch Fortbildungen z.B. bei Bob Liekens, Michael Fritzke, Ton Voogt
und Peter Fiasca ihr Wissen auf dem neuesten Stand. Sie unterrichtet in zahlreichen Fitnesstudios
in Süddeutschland und in Berlin vielfältige Kursformate von Aerobic- und Streetdance
bis zu Wirbelsäulengymnastik und Langhanteltraining.
Seit 2008 liegt ihr Schwerpunkt auf klassischem Pilatestraining sowohl für Gruppen
als auch beim Personal Training.
Mit großer Begeisterung unterstützt sie das Senso – Team seit Studioeröffnung.

Ingrid unterrrichtet außerdem in Englisch, Italienisch und Französisch.


Silke König

Silke König

  • Diplomkauffrau und Mama von eineiigen Zwillingen
  • Fitness- und Aerobictrainerin und seit 2010 Peak Pilates zertifizierte Pilatestrainerin
  • ihre erste Pilatesstunde 2003 hat sofort ihre Leidenschaft für die Methode geweckt
  • seither zahlreiche workshops und Fortbildungen mit u.a. Jay Grimes, Bob Liekens sowie Brooke Siler in NYC
  • ihre Begeisterung und Überzeugung steckt sofort alle Teilnehmer in ihren Kursen an

Meryl Prettyman

Meryl Prettyman

Ich bin eine Bewegungskünstlerin und teile meine Zeit zwischen Berlin und meiner Heimatstadt New York auf.

Meine Tätigkeiten sind die tänzerische Darstellung, das Choreographieren und klassisches Pilates zu unterrichten. Meine Tanzausbildung begann im Alter von 6 Jahren mit Haitianischem Tanz und klassischem Ballett, was sich dann durchzog bis hin zu meinem Abschluss als Bachelor auf dem Institute of Arts in Kalifornien.

In meinem 2. Jahr verletzte ich mich so stark, dass mir das Gehen nicht mehr möglich war, hier kam ich das erste Mal mit der klassischen Pilatesmethode in Berührung, die es möglich machte, mich wieder nach 3 Monaten schmerzfrei laufen zu lassen. Nach 6 Monaten konnte ich tanzen. Ich war so sehr beeindruckt von Pilates, dass ich mich entschloss, selbst Pilateslehrer zu werden. Meine Ausbildungen waren bei Ron Fletcher in Los Angeles, danach in New York bei The Pilates Studio und in Berlin assistierte ich bei der Peak Pilates-Ausbildung im Pilates Zentrum. Im Jahr 2000 habe ich mein Focus Pilates Homestudio geöffnet.

Seit 2014 unterrichte ich im Senso Studio Pilates Yoga und Haltungsschule, Host des Real Pilates Teacher Trainings von Alycea Ungaro, und habe erfolgreich im letzten Jahr dort meine weitere Ausbildung abgeschlossen.

Mein Ziel als Pilateslehrerin ist es, das Wohlergehen des Klienten im eigenen Körper zu fördern und zu unterstützen.


Rebecca Jefferson

Rebecca Jefferson
tanzt als klassisch ausgebildete Tänzerin in verschiedenen Kompanien in New York und Europa. Sie ist zertifizierte Pilates Trainerin (The Pilates Standard, Hamburg) und unterrichtet seit 2014 im Senso Yoga und Haltungsschule.

Mein Wunsch ist es, meinen Schülern über die Bewegung ein besseres Verständnis für ihren eigenen Körper zu vermitteln und sie eine positive Energie spüren zu lassen. Dafür nutze ich mein Wissen aus meiner Erfahrung in Tanz für die klassische Pilatesmethode. Atmung, Rythmus und Bewegungsfluß sind wichtige Elemente meines Unterrichts der uns zu einer gesunden Körperwahrnehmung führt sowie in uns das Vertrauen stärkt unsere persönlichen Ziele erreichen zu können.


Christian Dorn

Christian Dorn
Christian hat 2017 die REAL Pilates-Ausbildung von Alycea Ungaro im ersten europäischen Debut Team bei Senso Pilates Berlin abgeschlossen. Ursprünglich hat er seit seiner Jugend mit verschiedensten asiatischen Kampfkünsten einen Großteil seiner Zeit verbracht, hauptsächlich mit traditionellem Shotokan Karate (seit 1988) als aktiver Wettkampfsportler und Trainer für Kinder und Erwachsene, daneben auch Taijiquan (Yang und Chen Stil) und zuletzt Kendo.

Bei einem Studienaufenthalt in Taiwan kam Christian mit Ashtanga Yoga in Berührung, im Jahr 2011 folgte dann eine Intensivausbildung (40 h) bei David Swenson.
Von 2012 bis 2013 war Christian Teil des Ausbildungsteams für Yogatrainer beim Bayerischen Landessportverband (BLSV).

Mit klassischem Pilates hat Christian für sich die perfekte Verbindung zwischen körperlich anspruchsvollem Training und ständiger geistiger Wachsamkeit gefunden. Sein Unterricht ist geprägt von Dynamik und Elan, “so be prepared to sweat!”

Christian unterrichtet in Deutsch, Englisch und Chinesisch.


Friedrich Bührer


Friedrich studierte Tanz an der John Cranko Ballett Akademie in Stuttgart, sowie an der Iwanson Schule für zeitgenössischen Tanz in München und erhielt für beides jeweils einen Abschluss.
Nach zwei Jahrzehnten Erfahrung als professioneller Tänzer & Choreograf, mit Stationen in z.B. New York, fand er seinen Weg zum Yoga.
Des Weiteren bringt Friedrich ebenfalls Erfahrung im Unterrichten von Hip Hop, Modern Dance, Gesang, Schauspielerei und Erfahrung als Musical Darsteller mit.
Doch Yoga ließ ihn nicht mehr los!
Eine umfassende Ausbildung zum Yoga Teacher Trainer bei Patricia Thielemann, Gründerin von Spirit Yoga, folgte in 2011.
Friedrichs Stil Yoga zu vermitteln ist durch seinen beruflichen Background sehr fundiert und klar.
Durch sein Selbstverständnis für Hata Vinyasa Flow Yoga begeistert er seine Teilnehmer und führt diese mir Leichtigkeit durch eine angenehm und doch herausfordernde Stunde.
Erleben Sie die lebendige Yogastunde bei Friedrich bei ums im Senso Studio.
Friedrich unterrichtet in Deutsch und Englisch.


Mo Schroeder

Nach 14 jähriger Tätigkeit in der Veranstaltungsbranche arbeitet sie nun seit 2012 hauptberuflich in der IT Branche sowie nebenberuflich und mit viel Herz im administrativen Bereich des Senso Studios.

Des Weiteren ist sie seit einiger Zeit selbst Pilates-Schülerin des Senso Studios und lässt sich aktuell
in der Klassischen Massage und zur Entspannungsleiterin (Muskelentspannung nach Jocobsen,
Autogenes Training, Phantasiereisen und Meditation, Ohrakupunktur, Atemtherapie, Aromatherapie)
ausbilden, um in der Zukunft Menschen zu mehr innerer Ruhe und Gelassenheit führen zu können.